5. Tag der Ausbildung des gfw Starnberg

19.11.2015 13:13
von
Tag der Ausbildung

Am 18.11.2015 diesen Jahres fand der Tag der Ausbildung der Gesellschaft zur Förderung der Wirtschafts- und Beschäftigungsentwicklung im Landkreis Starnberg (gfw) zum 5. Mal statt.


Die von der bayerischen Staatsregierung als Best-Practice-Projekt bezeichnete Veranstaltung hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Schülerinnen und Schülern der Starnberg-Ammersee Region unterschiedliche Möglichkeiten zur Berufswahl aufzuzeigen. Nähere Informationen finden Sie hier.


Das Gesundheitsteam Bayern war eines der zahlreichen Unternehmen, die sich an diesem wegweisenden Projekt beteiligten.  Bei unserer ersten Teilnahme am Tag der Ausbildung konnten wir 14 interessierte Schüler/innen der 8. und 9. Klasse bei uns willkommen heißen, die einen Einblick in den Beruf des/der Kaufmanns/frau für Büromanagement erhalten wollten.


Als Ausbildungsbetrieb nehmen wir den Austausch mit den Schülern sehr ernst. Daher übernahmen unsere jungen Besucher kleinere Aufgaben, um erste Erfahrungen im Arbeitsalltag unseres Unternehmens sammeln zu können. Über die positive Resonanz aller Beteiligten freuten wir uns sehr.


Wir hoffen, dass wir mit unserem Beitrag einen Teil an die Region und die hier beheimatete Jugend zurückgeben können und freuen uns jetzt schon auf die Schülerinnen und Schüler im nächsten Jahr!

Zurück

© 2020 Gesundheitsteam GmbH Bayern