Unser Jahresrückblick 2023

01.01.2024 11:42

Liebe Kundinnen und Kunden, Liebe Kooperationspartner, Liebes Team,

gemeinsam haben wir ein Jahr voller Herausforderungen, Erfolge und bedeutsamer Momente erlebt, und es liegt uns am Herzen, diese mit Ihnen/Euch zu teilen.

Frischer Wind und erfahrene Hände

Ein besonderes Highlight dieses Jahres war zweifellos der Zuwachs in unserem Team. Neue Kolleginnen und Kollegen haben sich unserem Unternehmen angeschlossen, und wir haben sie herzlich willkommen geheißen. Gemeinsam haben wir nicht nur eine Mannschaft erweitert, sondern unsere Unternehmensfamilie gestärkt. Die Vielfalt an neuen Ideen und Perspektiven, die jeder Einzelne mitgebracht hat, belebt nicht nur unser Team, sondern lässt uns auch gemeinsam wachsen.

Zugleich haben wir stolz die Jubiläen von Mitarbeitern gefeiert, die bereits 5, 10 oder 15 Jahre mit uns verbunden sind. Die langjährige Treue und das Engagement jedes Einzelnen sind nicht nur Eckpfeiler unseres Erfolgs, sondern auch das Herzstück unserer Unternehmenskultur. Hinter den Jubiläen verbergen sich nicht nur Jahre hingebungsvoller Arbeit, sondern auch eine Vielzahl humorvoller Erlebnisse und Anekdoten, die bei jeder Weihnachtsfeier gerne wieder aufleben. 😉

Gemeinsamer Workshop für gemeinsamen Erfolg

Im April fand unser Gesamtteam-Workshop statt, der sich als festigendes und erkenntnisreiches Ereignis erwies. Dabei nahmen sowohl der Innendienst, der Außendienst als auch das Lager aktiv teil, um sicherzustellen, dass sämtliche Blickwinkel in die gemeinsame Prozessanalyse einfließen. In gemeinschaftlicher Zusammenarbeit haben wir an Lösungen und kreativen Ideen gearbeitet, um unsere Abläufe zu optimieren und ihre Effizienz weiter zu steigern. Diese kollektiven Bemühungen haben nicht nur unsere Teamdynamik gestärkt, sondern auch zu innovativen Ansätzen geführt, die wir voller Begeisterung im kommenden Jahr weiterverfolgen werden.

Optimierter Prozess für bessere Patientenbegleitung

In unserem fortwährenden Streben nach exzellentem Service haben wir in diesem Jahr unseren Kundenaufnahmeprozess erweitert. Das ermöglicht uns, die Kundenbetreuung auch durch den Innendienst noch intensiver zu gestalten und uns mehr Zeit für die individuelle Klärung von Kundenanliegen zu nehmen.

Erfolgreiche Teilnahme an inspirierenden Veranstaltungen

Wir sind stolz darauf, dass wir an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen konnten, die unser Netzwerk erweitert und uns die Möglichkeit geboten haben, mit anderen Branchenexperten in Kontakt zu treten. Diese Veranstaltungen haben nicht nur unser Fachwissen vertieft, sondern auch dazu beigetragen, neue Partnerschaften zu knüpfen und unsere Sichtweisen zu erweitern.

Einsatz unseres Außendienstes in herausfordernden Zeiten

Wer fährt so spät durch Nacht und Wind, es ist der Außendienst mit seinem ... nein, nicht Kind, sondern mit medizinischen Hilfsmitteln und Knowhow. In Zeiten angespannter Personalsituation im Gesundheitswesen erweist sich unser Außendienst als unverzichtbare Stütze. Mit verstärkter Präsenz ermöglichen unsere Mitarbeiter einen nahtlosen Übergang des Patienten in die ambulante Versorgung und sind eine unschätzbar wichtige Quelle für Informationen, Aufklärung und Einweisung der Kunden. Ob digital mit Tablets oder auf traditionellem Wege mit Formblättern ausgestattet, meistern sie jede Herausforderung mit einem Lächeln. Die zusätzlichen Verantwortlichkeiten, die uns aufgrund des Personalmangels in den Schnittstellen auferlegt wurden, führten manchmal bis an die Belastungsgrenze. Doch die Hingabe und Leidenschaft unserer Mitarbeiter blieb ungebrochen.

Winterchaos und gemeinsame Gemütlichkeit

Ein Hauch von Wintermärchen legte sich im Dezember über Bayern, als reichlich Schnee unsere Umgebung unter eine dicke, weiße Decke hüllte. Sogar DHL konnte sich nicht mehr den Weg zu uns bahnen und die Pakete abholen. Das Winterchaos hatte uns fest im Griff, doch unser unerschrockenes Lagerteam ließ sich davon nicht ausbremsen. Sie schnappten sich kurzerhand die Pakete und kämpften sich durch das Schneegestöber, damit die Lieferungen noch rechtzeitig beim Kunden eintreffen konnten. Für ihren unermüdlichen Einsatz sind wir unserem Lagerteam zutiefst dankbar.

Noch herausfordernder war es für unseren Außendienst, der sich den ganzen Tag durch die Schneemassen manövrierte, um unsere Patienten- und Klinikversorgung sicherzustellen.

Sie alle sind wahre Weihnachtswichtel! 💖🎅🎄

Apropos Weihnachtswichtel. Viele fleißige Hände haben tatkräftig am Aufbau unseres festlichen GT Wintergrill-Abend mitgewirkt. Vor der Kulisse einer behaglichen Feuerschale genossen wir heiße Maronis und leckere Bratwürste. Fernab von Büroalltag und dem Trubel der Weihnachtszeit ließen wir gemeinsam das vergangene Jahr genussvoll mit einem wärmenden Glühwein in unseren Händen ausklingen. Geschichten wurden geteilt, herzliches Lachen hallte durch die winterliche Luft, und kleine Überraschungen rundeten diesen besonderen Abend ab.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Kolleginnen und Kollegen bedanken – für die gemeinsamen Momente, die uns zum Lachen, Staunen und Wachsen gebracht haben. Möge das kommende Jahr genauso reich an solchen Geschichten sein!

Wir wünschen allen Kunden und Kooperationspartnern einen freudigen Start in das Jahr 2024.